Heft Höhle 73 - Die Höhle

War das der Regen, der draußen gegen die Fenster trommelte, oder war es mein Herz, das so laut in meiner Brust pochte, dass es in den Ohren weh tat? Dunkle Wolken hatten sich im Lauf dieses Nachmittags zusammengezogen, und obwohl es erst April war und für diese Jahreszeit viel zu früh, war ein heftiges Gewitter zu erwarten. Es wurde bereits...mehr

63/Alles Theater/Prosa: Markus Köhle: Figurentreue

Das Erzählmuster liegt am Boden, es wird betreten werden von: A (Schuhgröße: 39), B (7. Semester), C (Kontostand: - 1.794,90 €), D (Körpergröße: 1,94 m), E (Alter: 65 Jahre), F (Gewicht: 91 Kilogramm); Die Figur liegt in der Luft. Sie will nur erkannt, gepflückt, geerdet werden. Verorten wir sie also an der Theke einer Bäckerei. Diese befindet sich an einer...mehr

74/lebensnackerpatzerl/Renate Aichinger

Renate Aichinger

lebensnackerpatzerl

pscht.

hallo. guten abend.

nein. guten morgen. es geht doch um morgen, um unsere zukunft.

schön.

na ja. sollten endlich sieder mal aufräumen. sagen wir uns täglich. detoxen und unsere ganzen seelensorgen entsorgen. die da vor sich hingammeln, weil sie sich schon so lange ansammeln und jetzt alles zudeckenverstecken. nein. aufgeräumt haben wir schon lang nicht mehr....mehr