74/Körper.Teile: Zum Geleit

„Zwar werde ich meine Gedanken zu Papier bringen, aber das ist ein unzulängliches Medium für die Mitteilung von Gefühlen.“
„Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.“

(Mary Wollstonecraft Shelley)

Vor 200 Jahren erblickte das Werk „Frankenstein oder Der moderne Prometheus“ das fahle Licht der Buchläden. Zwei Jahre davor verbrachte eine Gruppe... mehr...

72/Vulkan: Sibylle Gusenbauer: Himmelskörper

Von hier aus bewegen Welten und entfernen das Vor und Nach weil sie scheinbar scheinen.
Erscheinen erlöst das Jetzt.
Gedanken kommen zuvor und vergehen ins Nichts.
Nichts wirkt erst dann im Blick auf Allmacht aus Natur.
Dieser Zustand entkörpert das Selbst und verschwindet im Geist des All.
Weit.
Weiter.
Entweitet.
Diese Zeit... mehr...

72/Vulkan/Die Reise in den Himmel von Franztobel

Schwarzblau ist der Himmel und flockt aus. Ernste Wolken stehen am Horizont, Donnergrollen, das in der Ferne schon frohlockt. Doch du beachtest davon nichts. Du läufst, wie du immer schon gelaufen bist, läufst, weil dir die Zeit fehlt, läufst in die Station, siehst, wie kirschrot „1 Minute“ auf der digitalen Anzeige brennt, hetzt die Waschbetontreppen rauf, rufst „Komm schon“ zur... mehr...