74/Körper.Teile/Interview: Gerald Axelrod

Du bist ein ausgewiesener Kenner der Materie. Du hast, neben Werken über die Blutgräfin Báthory, den Vampirgrafen Dracula oder den Hund der Baskervilles und viele mehr, unter anderem ein Buch über den Frankenstein-Mythos geschrieben, – was fasziniert dich an dem mittlerweile 200 Jahre alten Monster denn so? 
Zwei Dinge sind am Roman „Frankenstein“ besonders erstaunlich: Erstens, dass er von...mehr

Eva Riebler interviewte den Wiener Autor Stephan Griebel - alias franzobel

Eva Riebler interviewte den Wiener Autor Stephan Griebel - alias franzobel -, geboren in Vöcklabruck, der gemeinsam mit der Heftkünstlerin Sibylle Gusenbauer – ebenfalls aus OÖ, (Schwanenstadt) –zum Thema „Himmelskörper“ zusammenarbeitet. Beide planen für Juni 2018 im Geburtshaus von A. Kubin eine gemeinsame Ausstellung mit Lesung in Zwickledt, OÖ.

Du als literarischer Avantgardist, gehst seit 2014/5 mit Deinen Krimis den...mehr

73/Höhle: Eva Riebler interviewt die Heftkünstlerin Michaela Göttlicher

Interview der Heftkünstlerin Michaela Göttlicher

Du hast an der Angewandten in Wien Tapisserie studiert. Ist das seither (Diplom 1989) Deine Richtung?

Ja es ist der textile Moment in den Arbeiten vorhanden. Mit der Weberei habe ich ganz aufgehört.

Wieviel Gelassenheit und Geduld benötigst Du bei Deinen genauen, kleinteiligen Arbeiten?

Ich bin nicht in jedem Bereich so geduldig, aber bei der...mehr

© D. Paweronschitz