Salzkammergut Festwochen 2020: Konzert Willi Resetarits & Die raue Seele des Stubenblues

Eva Riebler

Konzert Willi Resetarits & Die raue Seele des Stubenblues
Toscana Congress Zentrum, 17.7.2020. 20 Uhr   

Statt Ernst Molden (krankheitshalber verhindert) und seiner Band inklusive Willi Resetarits sprangen die Stubenblues mit den drei Salzburgern Stefan Schubert als Konzertmeister/Gitarre, Peter Angerer/Percussion und Klaus Kircher/Bass ein.

Kurz bemerkt: Im Chorgesang großartig, in der Moderation Resetarits langatmig bis langweilig.

Zu Beginn drei H.C. Artmann-Lieder mit Dialekt-/Fallfehler („am ärmsten is ma ohne DIR“ – da wäre im Dialekt „ohne di“ schon flüssiger gewesen), die nur zarte Stimmung brachten. Jedoch mit den brandneuen Liedern mit Mundharmonika, besonders ab dem Lied aus der Heimat Resetarits, aus Stinatz, kam melodische und rhythmische Begeisterung von der Bühne und alles war und klang wieder gut!

Mehr Kritiken aus der Kategorie: